Reels, Stories, Beitrag oder Karussell – auf Instagram gibt es verschiedene Formate, um potenzielle Kunden anzusprechen. Welches das richtige ist, um neue Follower zu gewinnen, erklärte ein Experte auf der Expopharm im Apoleadership Campus.
Ein Heiratsantrag beim ersten Date? Das führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg, wie auch Jonas Fartaczek, Geschäftsführer der Complus Media GmbH, feststellte. Denn es fehlen wichtige Schritte – wie etwa das erste Kennenlernen und das Aufbauen einer Beziehung. Dieses Prinzip lasse sich auf Instagram übertragen. Für ein »erstes Date« sind ihm zufolge nicht alle Formate geeignet – Reels haben hier die Nase vorn. Der Grund: diese sind nach Themen sortiert. Schaut man sich ein Reel vom Sonnenuntergang auf den Malediven an, werden im Folgenden ähnliche Videos angezeigt. So könne es auch Apotheken gelingen, in die gewünschte »Blase« zu kommen. Bietet eine Apotheke beispielsweise spezielle Angebote im Bereich »Mutter und Kind« kann sie über entsprechende Inhalte ihre Zielgruppe erreichen. Hier weiterlesen…