Knapp 20 junge Unternehmen hatten sich beworben und seit gestern steht nun der Gewinner des diesjährigen Start-up-Pitches Apostart fest: AdiutaByte, ein Start-up, das per smarter Software den Botendienst der Apotheke unterstützen möchte, holte den Sieg. Damit erhält das Unternehmen ein Preisgeld sowie die Option, sich bei der Expopharm 2022 kostenlos zu präsentieren.

Das Votum war eindeutig: Mit großem Abstand zur Konkurrenz schnellte am gestrigen Dienstagnachmittag der Abstimmungsbalken für AdiutaByte nach vorn – sowohl die Jury als auch das digital zugeschaltete Publikum kürten  im Rahmen der Expopharm Impuls das Start-up zum diesjährigen Apostart-Sieger. Damit verwies das Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Algorithmen und Wissenschaftliches Rechnen in Sankt Augustin bei Bonn seine drei Konkurrenten auf die Plätze.  Weiterlesen…

Erschienen auf https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ am 15.09.2021