Wie viele Personen dürfen auf meinen Stand?

Die Avoxa Mediengruppe gibt keine maximalen Personenzahlen für Stände vor. Maßgeblich ist, dass die anwesenden Personen den Mindestabstand von 1,50 Metern zueinander einhalten können.

Was ist bei meinem Stand während der Laufzeit zu berücksichtigen?

Sie sind dafür verantwortlich, dass alle Hygiene- und Infektionsschutzstandards auf Ihrem Stand umgesetzt werden.

Gibt es zur Erstellung meines Hygienekonzeptes Hilfestellungen?

Das Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.) hat in Zusammenarbeit mit dem FAMAB eine Handlungsempfehlung zur Veranstaltungssicherheit im Kontext von COVID-19 herausgegeben. Diese ist auf der Seite des FAMAB unter diesem Direktlink abrufbar. Auf der Seite der Messe München gibt es weitere Hinweise und eine Checkliste für Aussteller.

Hier finden Sie Informationen zum Hygienekonzept.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Können Touchscreens auf meinem Stand benutzt werden?

Sie dürfen auf Ihrem Stand Touchscreens benutzen. Diese sind in kurzen Zeitabständen regelmäßig mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger zu reinigen. Sie müssen sich vorab anhand der Gerätebeschreibungen über die Verträglichkeit der Oberflächen mit dem zu verwendenden Reinigungsmittel vergewissern.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Was habe ich bei der Verteilung von Prospektmaterial oder Give Aways am Stand zu beachten?

Die Avoxa Mediengruppe empfiehlt Ihnen bei der Verteilung von Materialien das Tragen von Handschuhen. Dies ist jedoch keine Vorschrift.

Ein einmal angefasstes Produkt, darf nicht zurückgelegt oder zurückgegeben werden. Sie haben für eine entsprechende Entsorgungsmöglichkeit zu sorgen.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Was muss ich beim Umgang mit Desinfektionsmittel beachten?

Das Desinfektionsmittel verbleibt in den vom Hersteller gekennzeichneten Gebinde. Ein Umfüllen von brennbaren Flüssigkeiten, ist auf dem Messegelände zu unterbleiben. Die Lagermenge für brennbare Flüssigkeiten ist auf 0,5 l / qm Standfläche begrenzt. Die Avoxa Mediengruppe geht während Corona davon aus, dass an Ihren Ständen entsprechende Flüssigkeiten vorzufinden sind und verzichtet auf eine Anzeige. Die Wirksamkeit des Desinfektionsmittels wird vom Hersteller angegeben (mindestens begrenzt viruzid).

Dienstag, 17. November 2020|, |

Gibt es eine vorgeschriebene Anzahl von Desinfektionsmöglichkeiten auf meinem Stand?

Für Standpersonal und Besucher sind Desinfektionsmittelspender in ausreichender Anzahl bereitzustellen und regelmäßig mit Handdesinfektionsmittel nachzufüllen (z.B. in Zutritts-, Gastro- oder Besprechungsbereichen).

Dienstag, 17. November 2020|, |

Wer übernimmt die Verantwortung für die Hygiene-Infektionsschutzstandards auf meinem Stand?

Auf den Ausstellungsständen übernehmen Sie die eigenverantwortliche Umsetzung. Die Einhaltung der Maßnahmen auf dem Gelände wird durch die Avoxa Mediengruppe, die Messe München und ihre Dienstleister überwacht.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Was geschieht, wenn ich einen Stand anmelde, später aber entscheide, dass ich aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 an der expopharm 2022 nicht teilnehmen kann?

Sie können von Ihrer Teilnahme nach der Standanmeldung zurücktreten. Diese werden nicht vor dem 1. März 2022 versendet. Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir Ihnen bei Rücktritt von der Standanmeldung den Beteiligungspreis für die Standfläche und das Besucher-Promotion-Paket sowie die anteiligen Energiekosten nicht in Rechnung stellen. Bis zur Zulassung ist der Rücktritt von der Anmeldung möglich. Nach Erhalt der Zulassung beträgt die Rücktrittsgebühr 1.800 EUR zuzüglich der im Veranstaltungsjahr geltenden Umsatzsteuer pro Stand.
zu zahlen.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Was geschieht, wenn die expopharm stattfindet, ich meine Teilnahme aufgrund von Covid-19 und einer daraus resultierenden Änderung meiner Unternehmenspolitik jedoch absage, obwohl ich bereits die Zulassung erhalten habe?

Sobald Sie die Zulassung erhalten haben, sind Sie verpflichtet, den Beteiligungspreis in voller Höhe zu zahlen.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Wann trifft die Avoxa Mediengruppe für den Fall andauernder COVID-19 Auswirkungen eine Entscheidung bezüglich der Durchführung der expopharm als Vor-Ort-Veranstaltung?

Aufgrund des Veranstaltungstermins im Herbst 2022, sind wir zuversichtlich, dass die expopharm 2022 stattfinden wird. Wir prüfen behördliche Auflagen kontinuierlich und geben daraus resultierende Informationen zeitnah an unsere Aussteller und Messebesucher weiter.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Fachbesucherzahl aufgrund von COVID-19?

Nach den aktuellen Regelungen der Behörden und Vorgaben der Messe München gibt es keine Einschränkungen. Die Avoxa Mediengruppe stellt über das eingesetzte Einlasssystem sicher, dass ein Besuchermaximum zu keinem Zeitpunkt überschritten wird um die Sicherheit und Gesundheit der Besucher, Aussteller, Referenten und Dienstleistern nicht zu gefährden.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Erstattet die Avoxa Mediengruppe Kosten für Buchungen bei Dritten (Standbauunternehmen, Hotels, Reiseveranstalter, sonstige Dienstleister) im Falle einer Absage aufgrund von COVID-19 Auswirkungen?

Bei Leistungen, die bei Dritten in Auftrag gegeben wurden, gelten ausschließlich die Bedingungen zwischen den jeweiligen Vertragsparteien. Die Avoxa Mediengruppe erstattet diese Kosten nicht.

Dienstag, 17. November 2020|, |

Wir sind Aussteller auf der expopharm und benötigen eine Arbeitsbühne. Wo können wir diese Arbeitsbühne bestellen?

Alle notwendigen technischen Bestellformulare können auf unserer Internetseite heruntergeladen werden. Auf dem Bestelleformular sind auch die Kontaktdaten der Dienstleister vor Ort angegeben.

Ist es möglich, dass auf dem Messestand abends noch eine Veranstaltung stattfindet?

Ja, das entsprechene Bestellformular kann ab Februar auf unserer Internetseite heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie die Bestimmungen und Hinweise zu: Zeitliche Rahmenvorgaben
Musikalische Darbietungen (GEMA)
Sicherheits- und Ordnungsdienst
Technik / Catering
….

Kann ich für meinen Messestand das Catering von einem speziellen Lieferanten bestellen?

Ja, auf dem entsprechenden Bestellformular für die Veranstaltung sind entsprechende Dienstleister aufgeführt. Das Bestellformular kann ab Februar auf unserer Internetseite heruntergeladen werden.

Donnerstag, 17. Mai 2018|, |

Ich bin Aussteller und benötige Informationen zu Abhängungskonstruktionen

Das entsprechene Bestellformular kann ab Februar auf unserer Internetseite heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie hierzu die Technische Richtlinien der Messe München, gültig ab September 2022.

Donnerstag, 17. Mai 2018|, |

Wie erhalte ich Informationen zu den Möglichkeiten für Elektroinstallationen auf dem Messegelände?

Das entsprechene Bestellformular kann ab Februar auf unserer Internetseite heruntergeladen werden. Informationen zu den Elektroanschlüssen in den Hallen und im Freigelände, sowie weitere Elektroinstallationen finden Sie in unseren Bestellformularen, Punkt 3.1 und 3.2. Punkt 3. Bitte beachten Sie auch das Merkblatt „Elektroinstallation in Messeständen“

Wo kann ich mich für eine besondere Standkonstruktion anmelden?

Das passende Anmeldeformular für besondere Standkonstruktionen können Sie ab Februar auf unserer Internetseite herunterladen. Bitte beachten Sie die baurechtlichen Bestimmungen.

Darf auf meinem Messestand Musik gespielt werden?

Akustische Werbemittel sind erlaubt, sofern sie den Nachbarn nicht belästigen und darüber hinaus die Lautstärke von 70 Dezibel an der Standgrenze nicht überschreiten. Für die Einholung von Genehmigungen für musikalische Wiedergaben aller Art gegen eine Gebühr bei der GEMA ist der Aussteller selbst verantwortlich.

Donnerstag, 3. April 2014|, |

Wie hoch darf ich meinen Stand bauen?

Die maximal zulässige Aufbauhöhe ist auf 6 m festgesetzt, soweit die Höhe der Hallendecke und eventuell vorhandene feste Einbauten dies zulassen.
Weitere Bestimmungen zum Standbau sind in den Technischen Richtlinien der Messe München enthalten.

Donnerstag, 3. April 2014|, |

Wo finde ich als Aussteller Bestellformulare für Telekommunikationsleistungen?

Ab Februar stehen Ihnen die technischen Bestellformulare auf unserer Internetseite zum herunterladen zur Verfügung. Als Aussteller können Sie verschiedene Formen des Internetzugangs an Ihrem Stand bestellen. Bestellformulare für WLAN Zugänge für Aussteller finden Sie unter Punkt 6 der Formulare. Wenn Sie als Aussteller ein eigenes WLAN am Stand betreiben wollen, nutzen Sie bitte das Formular 6.7.
Donnerstag, 3. April 2014|, |

Wann öffnet die Messe für Aussteller?

Aufbau:
Freitag, 09.09.2022 ab 08:00 Uhr, durchgängig bis
Dienstag, 13.09.2022, 18:00 Uhr
Der konstruktive Aufbau muss am 13.09.2022 um
16:00 Uhr abgeschlossen sein. Der dekorative Aufbau
muss am 13.09.2022 bis 18:00 Uhr abgeschlossen sein.
Zu diesem Zeitpunkt müssen die Gänge vollständig
frei sein.
Abbau:
Samstag, 17.09.2022 ab 18:00 Uhr, durchgängig bis
Montag, 19.09.2022, 18:00 Uhr.

Donnerstag, 3. April 2014|, |