Spätestens seitdem Anfang der Woche der erste Referentenentwurf zum GKV-Finanzstabilisierungsgesetz ans Licht kam, ist klar: Zwischen den Apothekern und Bundesgesundheitsminister Professor Karl Lauterbach (SPD) gibt es Redebedarf. Im September will der Politiker zu Gast beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München sein.

Wie Lauterbachs Büro der ABDA mitteilte, wird der Minister am 14. September beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München dabei sein. Geplant ist demnach ein Grußwort an die Delegierten der Hauptversammlung. Wer nicht in der bayerischen Landeshauptstadt vor Ort dabei sein könne, werde das Grußwort auch auf abda.de im Livestream verfolgen können, heißt es im ABDA-Newsroom. Nachberichte des Ministerbesuchs wird es demnach dort sowie auf den Social-Media-Kanälen der ABDA geben. Weiterlesen…