Nach langer coronabedingter Pause kommen nun in München Besucher und Aussteller wieder unmittelbar zusammen, ganz analog gewissermaßen. Dabei geht es bei der Expopharm 2022 mehr denn je um die Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Mit dem bundesweiten Roll-out des E-Rezepts ab September soll ein weiterer Meilenstein gesetzt werden, was sich auch im Ausstellerportfolio bemerkbar macht.

So wird die Gematik mit einem Stand vertreten sein (Halle B1/Stand A36), ebenso präsentiert sich die Digitalgesellschaft Gedisa (Halle B1/Stand D5). Die Plattform “gesund.de” macht ihre Aufwartung (Halle B2/Stand A1), auch der Zukunftspakt Apotheke wird da sein (Halle B2/Stand A16).

Die Ende 2021 gegründete Gedisa zeigt sich dabei erstmals öffentlich den Apothekerinnen und Apothekern sowie einem breiten Fachpublikum. An seinem Messestand werde sich das IT-Tochterunternehmen von 16 Apotheker-Landesverbänden als Unternehmen selbst und als Dienstleister der Apotheken präsentieren, wie ein Sprecher ankündigte. …Hier weiterlesen

Erschienen auf www.pharmazeutische-zeitung.de am 29.08.2022, Cornelia Dölger