Das österreichische Institut AllergoSan ist seit über 30 Jahren Vorreiter in der probiotischen Forschung und Therapie. Es beschäftigt sich mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Ballaststoffen, Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten. Durch die intensive Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern wurde ein international anerkanntes Kompetenzzentrum rund um den Darm und das Mikrobiom aufgebaut.
Basierend auf der wissenschaftlichen Arbeit des Institut AllergoSan ist unter anderem die Produktserie OMNi-BiOTiC® entstanden, die aktuell 16 medizinisch relevante Probiotika für spezifische Indikationen umfasst. Sie ist seit Jahren die Nr. 1-Probiotikamarke in Österreich, Deutschland sowie der Schweiz und belegt sogar weltweit Platz 3 der stärksten Probiotikamarken.* Der Grundstein für den Erfolg liegt in evidenzbasierten Studien sowie den hohen Qualitätsstandards, die für spürbare Vorteile bei den Anwendern sorgen.
*Quellen:
IQVIA PharmaTrend®, Sell-Out-Umsatz 03F1-Markt, MAT 03/2023
IQVIA OTC Global Insights 2022, 03D5 Antidiarr Micro-Organisms, 03F1 Probiotics Digest Health, IQVIA OTC Audits / Public Price in EUR / Mio
____________________________________________________________
Was Frau wirklich braucht
Die in der Vaginalflora befindlichen Laktobazillen regulieren den pH-Wert in der Scheide und verhindern die Vermehrung von Keimen und Pilzen. Das natürliche Gleichgewicht der Scheidenflora kann jedoch durch Medikamente (z. B. Antibiotika) oder hormonelle Veränderungen (z. B. hormonelle Verhütungsmittel, Schwangerschaft, Menopause) ins Wanken geraten. In Folge können sich Keime und Pilze leicht vermehren – ein mikrobielles Ungleichgewicht entsteht, was das allgemeine Wohlbefinden bzw. die Lebensqualität der Frau beeinflussen kann.
OMNi-BiOTiC® WOMAN ergänzt den Intimbereich mit vier natürlich im menschlichen Körper vorkommenden Bakterienstämmen (Laktobazillen). Das Besondere an OMNi-BiOTiC® WOMAN ist die praktische und hygienische Anwendung: Es wird einfach getrunken und ist daher auch während der Periode anwendbar.