Die 2018 in Paderborn gegründete Four 20 Pharma GmbH ist mit 155 Prozent Wachstum im Jahresvergleich 2023/2024 bereits heute einer der führenden Hersteller, Importeure und Großhändler von Medizinalcannabis in Europa. Als Teil der Curaleaf Holdings, dem weltweit größten Anbieter von Cannabis-Konsumgütern mit mehr als 5.600 Mitarbeitenden, ist das westfälische Unternehmen mit seinen Produkten außer in Deutschland in vier weiteren europäischen Ländern vertreten – und nun zum dritten Mal in Folge mit einem eigenen Stand (E48, Halle B6) auf der expopharm.
Im Zentrum des täglichen Handelns steht die bestmögliche medizinische Versorgung von bislang mehr als 70.000 Patient:innen (Stand: Juli 2024). Mit Hilfe des vielfältigen Angebots an Medizinalcannabis und Cannabis-Vollspektrumextrakten trägt Four 20 Pharma mit dazu bei, die Lebensqualität von Patient:innen im Rahmen ihrer Schmerztherapie und Behandlung bei verschiedenen Erkrankungen (u.a. Multiple Sklerose, ADHS, Arthrose) verbessern zu können.
Das Unternehmen, das von den Gründern Thomas Schatton und Torsten Greif geführt wird, hat in Deutschland für seine verschiedenen Produktlinien – z.B. „420 Natural“, „420 Compound“ oder „420 Evolution“ – eine stabile Lieferkette aufgebaut und liefert ausschließlich unbestrahlte, handverarbeitete und schonend getrocknete Blüten. Die Produkte übertreffen die vorgegebenen Produktionsanforderungen dadurch weit und sind stets in konstant hoher und reiner Qualität verfügbar. Das schlägt sich in der Fachhandelszufriedenheit nieder, die derzeit 98 Prozent beträgt.
Auf der expopharm veranstaltet Four 20 Pharma am 10. Oktober, 14:20 Uhr, die Podiumsdiskussion „Medizinisches Cannabis: Der lange Weg von der Therapiestellung zur Anwendung – und die Bedeutung für Patienten“ (Bühne pharma-world), an der sich Allgemeinmediziner Dr. med. Dipl-Chem. Konrad F. Cimander, Apotheker Johannes Hoffmann sowie Michael Hagemeier, MS-Patient und Mitglied des Four 20 Pharma-Patientenbeirates, beteiligen.