Frag nicht Google, sondern »frag die Apotheke« – mit diesem Motto hat es die gleichnamige digitale Vertriebsplattform zum diesjährigen Gewinner des Start-up-Pitches Apostart gebracht. Das Kölner Unternehmen setzte sich bei der Expopharm gegen vier weitere Finalisten durch.

»Jede 20. Suchanfrage im Internet hat einen Gesundheitsbezug, jeder Zweite sucht dort nach konkreten Infos zu Gesundheit«, erklärte Steffen Kuhnert, seines Zeichens Apotheker sowie Geschäftsführer von »FDA – Frag die Apotheke«, gestern auf der Bühne des InspirationLab. Gegen Ende des ersten Expopharm-Tags in München war es am frühen Abend so weit: Der seit Juli laufende Pitch für junge Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, Apostart, gipfelte im Finale mit fünf Unternehmen, die es durch mehrere Vorrunden bis in den diesjährigen Endspurt geschafft hatten. »Frag die Apotheke« fand bei Jury und Publikum, die zu gleichen Teilen abstimmen durften, den größten Anklang. Punkten konnte FDA durch sein Konzept, das den Fokus auf die ureigene Kompetenz der Apothekerschaft legt: die individuelle Beratung. Weiterlesen…

Erschienen auf www.pharmazeutische-zeitung.de, 15.09.2022